INFOS & MOTIVATION & MONEY
...

Vitalität

Was auch immer man mit Leichtigkeit versucht, gelingt meistens sehr gut. Ist man aber im Zweifelsfall mit besonderer Hartnäckigkeit dabei etwas auszuführen, zeigt sich das Gesetz der umgekehrten Wirkung. Dieses Gesetz besagt, je fester man im Zweifelsfall versuche etwas zu erreichen, um so weniger ist man dazu imstande. Das Gleiche gilt für plötzliche Eingebungen. Wird die Aufmerksamkeit spontan auf einen Gedanken gesetzt, tendiert der Mensch sehr motiviert dazu, die Idee anzunehmen.

Unser Unterbewusstsein ist immer wachsam, sogar wenn wir bewusstlos sind oder schlafen, nehmen wir Informationen und Motivation auf. Eigentümlicherweise kann uns das Unbewusste in uns zu etwas Unrechtem oder gefährlichem verführen. Dann kommt eine gegenteilige Regung, das Gewissen - vorausgesetzt, wir haben eins - und zwingt uns auf die Knie. Viele Psychotherapeuten nehmen an, dass bei Menschen, welche die Sprache noch nicht verstehen, es zu Gedächtnisaufnahme, wie etwa einer Tonbandaufnahme kommt. Die gesprochene Information wird nur in Form von Lauten festgehalten, ohne, dass ihre Bedeutung in diesem Entwicklungsabschnitt bekannt ist. Sobald die Sprache erlernt wird, interpretiert das Unterbewusstsein diese Infos und teilt ihnen eine Bedeutung zu. Alle erfassten Laute bekommen irgendwann ihre richtige Erklärung für unser Bewusstsein und geben uns entsprechende Motivationen. 

Ganz unerwartete Fakten, wie der Zufall es will, inspirieren mich manchmal zu Aktionen, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Solche Erfahrungen sind die besten Anregungen im Leben, um etwas auf die Beine zu stellen. Der Ansporn für ein immer besseres Leben kann nicht groß genug sein. Alle Menschen können ihren eigenen Beitrag dazu leisten, wenn sie nur wollen und Selbstverantwortung zeigen.

Manchmal glaube ich, einige Leute möchten uns mit gezielten Infos in die Richtung bestimmter Motivationen locken, um eine wirtschaftliche oder technische Ausrichtung zu realisieren. Meine persönliche Meinung ist, jeder sollte darauf achten, dass die negativen Infos im Bewusstsein keine Übermacht bekommen. Außerdem finde ich es wichtig, genau seine täglichen Gedanken zu beobachten, damit die alltäglich aufgesaugten Nachrichten (ob falsch oder richtig) möglichst bewusst wahrgenommen werden. Andere unbewusste Anregungen sind vielleicht Fernsteuerungen.

Nach meiner Meinung und Erfahrung, gibt es keine schlechten Menschen! Es gibt nur Leute mit schlechten Motivationen, die viel zu oft verkehrte Informationen aufsaugen oder sehr viele Infos einfach nur unbewusst, ohne Verstand futtern. Eigentlich bekommt jeder Mensch was er sich denkt! Man kann seine wahren Bewertungen aus dem Bewusstsein verdrängen,  aber nicht aus dem Unterbewusstsein. Die Ereignisse unseres Lebens, sind immer das Ergebnis unserer Gefühle, die wir in jedem Augenblick ausstrahlen. 


Welche Erkennungszeichen zeigt ihr eigener Charakter - sofern Sie einen besitzen - um an Macht, Reichtum und Rum zu gelangen? Sind Sie vielleicht nach irgendwas gierig und machen dafür fast alles? Welche Rolle spielt Geld für Sie? All diese Fragen kann wahrlich jeder für sich beantworten, wenn seine Gesamtsteuerung einigermaßen in Takt ist, aber nicht jedem ist sein eigenes Verlangen immer bewusst. Unsere Gedanken zeigen einen ständigen Informationsaustausch mit uns selbst, anderen Personen, künstlichen Intelligenzen und unserer ganzen Umwelt. Es sei denn, sie sind ein Mensch, der sein Großhirn immer öfter abschaltet, der sein Kopf nur zum Tragen der Haare benutzt oder wenn keine Haare mehr vorhanden sind, um mit dem Kopf durch eine Wand zu laufen, was viele Leute leider ständig versuchen.