INFOS & MOTIVATION & MONEY
...

Selbstverantwortung  

Mir ist schon lange klar geworden, welche Menge an Informationen wir im Alltag und im Stress nur unbewusst in uns aufsaugen! Außerdem stellte ich fest, dass ich nicht in der Lage bin irgendwelche Infos wahrzunehmen ohne jegliche Motivation in mir zu spüren. Und habe die Einsicht bekommen, wenn ich alles bewusst erfasse, fühle ich mich mehr als Mensch. Nehme ich dagegen vieles aber unbewusst auf, weil eine Stresssituation vorhanden ist, fühle ich mich mehr als eine Maschine, und handle auch so. Jeder muss sich selber unbedingt bewusst klar machen, ob er sein eigenes Leben lebt oder nur die Matrix erlebt, ohne selbst zu leben. Also, lebe was Dir am Herzen liegt und nicht, was andere wünschen. 

Alle Gedanken sind Information sowie Energie, die bestimmte Motivationen auslösen! Darum achte genau darauf, welche Gedanken gesendet werden sollen. Jeder Gedankenstrom zeigt seinen Beitrag in unserer Realität. Meine Meinung ist, eine positive Motivation und gute Informationen von anständigen Leuten erleichtern das Leben sehr! Leider gibt es in den Medien immer wieder viele Falschinformationen oder Propaganda für eine Sache, die nur eine kleine Gruppe für gut hält. 


Von der frühen Kindheit bis zu den aktuellen Ereignissen hält unser Unterbewusstsein alles Erlebte fest. Jedes einzelne Erlebnis ist in unserer Lebensdatenbank mit dem zugehörigen Entwicklungsstatus und Gefühlsstatus vorhanden. Selbst kleinste Einzelheiten registriert unser Unterbewusstsein. Und es besteht ein reger Informationsaustausch, solange die Verbindungen bestehen. Wird zum Beispiel ein Kind wegen einer Unart zur Bestrafung in eine dunkle Kammer eingeschlossen und ängstigt sich sehr, kann dies bei ihm Angst vor der Dunkelheit oder geschlossenen Räumen (Klaustrophobie) verursachen, die ein ganzes Leben lang anhält. 


Jede neue Information bewegt etwas in uns! Was sie in einen Menschen hervorbringt, liegt an den individuellen Einstellungen des Einzelnen und an den jeweiligen Erfahrungen bzw. des Entwicklungsstandes. Der Bewusstseinszustand während der Aufnahme der Information spielt natürlich immer eine besondere Rolle. Ein aufgeweckter Mensch verarbeitet sein Input ganz anders als ein Schlafschaf. Nach meiner persönlichen Meinung gibt es in unserer Welt leider noch zu viele Schlafschafe, die sich durch ihr oft unbewusstes "Leben" selbst versklaven und es nicht einmal merken, denn sie wissen es leider nicht besser. 

Jeder Mensch besteht aus einer gewaltigen Menge an Informationen, die ihn motivieren, seine Dinge zu tun oder zu lassen. Einige schwimmen gegen den Strom und andere lieber mit dem Strom. Wer ein gutes und erfolgreiches Leben wünscht, geht seine besten Wege mit Leichtigkeit und Mut im wachen Zustand aber nicht mit Kampf und Energieverschwendung.  Sich gut zu fühlen ist ein Indikator für ein Leben  ohne  Energieverschwendung.