INFOS & MOTIVATION & MONEY
...

Gleichgewicht

Alles, was wir an Infos in unserem kurzen Leben erfahren, wird wohl irgendwo und irgendwie festgehalten. Nur finden wir nicht immer jede Information gleich wieder oder wir möchten einige Infos nicht finden. Wichtig ist die Wahl der Quellen die uns richtige und brauchbare Infos geben können. Jeder Mensch kann selbst entscheiden und vergleichen, ob die ihm zur Verfügung stehenden Quellen ratifiziert werden können und Stimmigkeit mit der Wirklichkeit ergeben oder nur Propaganda für ein vorher festgelegtes Ziel sind, das eine kleine Gruppe mit Macht erreichen möchte. Leider sind besonders Kleinkinder einer Gehirnwäsche oft hilflos ausgeliefert. 


Alle Infos und Motivationen, die wir täglich in uns aufnehmen, bewerten wir also gleich als geringfügig oder wichtig sowie stimmig oder unstimmig, auch wenn es uns nicht sofort bewusst ist. Dies beeinflusst uns natürlich im Verlauf der weiteren Ereignisse. Die Beeinflussbarkeit ist dringend erforderlich aber ohne Manipulierbarkeit, denn ohne Beeinflussbarkeit könnten wir nichts lernen. Kinder lassen sich leichter beeinflussen als Erwachsene, darum lernen Kinder auch schneller. Es muss aber dringend darauf geachtet werden (von Eltern und unabhängigen Beobachtern), dass Kinder in den Kitas, Schulen oder von irgendwelchen Medien nicht manipuliert bzw. gehirngewaschen werden! 


Dem Unterbewusstsein prägt sich immer die buchstäbliche Bedeutung im Zusammenhang mit Gefühlseindrücken ein. Visuelle Vorstellungen erzeugen sehr leicht Erregungen eines starken Gefühls. Neue Erkenntnisse, frische Begebenheiten und unbenutzte Erfahrungen motivieren vital das Leben zu genießen. Auch Bewegung macht munter und gibt uns neuen Antrieb. Wir spüren so alle Verbindungen, die uns anhaften. Sogar die reine Faulheit (wenn sie nicht zur Gewohnheit bzw. Sucht wird) kann unheimlich motivieren, etwas zu tun, damit man es bequemer hat oder mehr Zeit für schöne Dinge erhält. Die Fantasie ist hierbei grenzenlos. 

Warum regen uns Menschen Gewohnheiten an, diese oft oder sogar in regelmäßigen Abständen zu wiederholen? Wahrscheinlich, weil wir dabei Informationen erhalten, die uns auf gewisser Weise beglücken. Sich über das Verhalten oder die Fähigkeiten anderer Leute zu ärgern bringt kein Erfolg! Nur, wer es besser macht oder andere motiviert schlauer zu werden, kann viele und große sowie reife Früchte ernten. 

Unsere Schulen lehren oft leider nur das Wissen, was unbedingt nötig ist, um als guter Sklave und Konsument der Industrie und der so genannten Finanzelite zu dienen. Wer sich wirkliches Wissen aneignen möchte, der muss sich schon selbst bemühen um die Gitterstäbe der Matrix zu lösen.


Alles, was neu oder unerforscht ist, inspiriert mich ungemein, darüber Wissen zu bekommen. Das geht wahrscheinlich nicht nur mir so, denn die meisten Leute, die ich kenne, denken genauso. Auch die meiste Werbung funktioniert nach diesem Schema (nur immer mit anderen bunten Bildern und Sprüchen), denn Neuigkeiten machen schaulustig, wenn man interessiert ist. Andere Infos erhalten wir durch Vorträge, Visualisierungen bzw. Erzählungen oder vielleicht durch mögliche technische Gehirnwäsche, die im Unterbewusstsein abläuft. Bei den nicht beantworteten Fragen motiviert mich die Neugier nachzuforschen bis der entsprechende Lichtblick auftaucht. Alle guten oder nicht so guten Nachrichten enthalten auch etwas Fantasie, denn ohne Motivation zur Fantasie gäbe es nur schwarz und weiß,  aber keine Farbverläufe.